Großkundgebung "Sommer der Freiheit" in Berlin

Erstellt von RSA |

Am Sonntag 01.08.2021 findet ab 11:30 Uhr eine Großkundgebung der Widerstandsbewegung in Berlin statt. Eine Teilnahme ist wichtig, mehr dazu im Text.

Querdenken 711 veranstaltet am Sonntag, 01.08.2021, also genau ein Jahr nach der ersten Großdemonstration mit über 1 Million Teilnehmern, wieder eine Großkundgebung in Berlin an diesem historischen Datum.

Viele ziehen die Sinnhaftigkeit von Demonstrationen (zurecht) in Zweifel. Man trifft sich unter unwürdigen Auflagen an abseits gelegenen Orten unter massiver Polizeipräsenz, um dann doch wieder nur die eigene Community zu versammeln und zu erreichen. Zudem ist es Zeit, weg von einer Widerstandshaltung hin zu einer kreativen und positiven Haltung für neue, menschliche Entwicklungen zu gelangen.

Trotzdem ist speziell diese Großveranstaltung eminent wichtig, weswegen wir auch dringend um Teilnahme bitten.

Natürlich wird die Demonstration von den Systemmedien ignoriert bzw. mit gefälschten Teilnehmerzahlen und diskreditierend berichtet werden. Ausser, es sind wenige Teilnehmer, dann wird man das Ende der Widerstandsbewegung feiern.

Abseits des medialen Zirkus nehmen aber die Verantwortlichen sehr wohl und sehr genau wahr, wie mobilisierbar die Widerstandsbewegung noch ist. Dies ist die wahre Botschaft, die wir senden sollten. Es geht darum, den Machthabern zu zeigen, dass es immer noch viele aktive Menschen gibt, die sich nicht fügen und auch keine momentan gelockerte "Neue Normalität" von Regierungsgnaden akzeptieren.

Entsprechend wird die Einführung weiterer Unterdrückungsmaßnahmen schneller oder weniger schnell versucht werden. Jede Woche mehr Zeit, die wir haben, stärkt die Vernetzung und die Substanz der vielfältigen alternativen gesellschaftlichen Entwicklungen.

Darum sollten wir alle nach Berlin fahren!