Grenzenlos - Miteinander - Demo in Oberaudorf - Niederndorf

Erstellt von RSA | | Kundgebungen | InformativInteressantTolles Erlebnis

Ein Resümee

Bei der Demo für Freiheit und Frieden in Oberaudorf gab es hervorragende(!) Beiträge und ein geradezu groteskes Polizeiaufgebot. Da die offiziell zugelassene Zahl von 300 Demonstranten angeblich überschritten worden war, mussten die Veranstalter ein Ausweichgelände zusätzlich bespielen. Was für ein gigantischer Aufwand für demonstrierende Menschen und die exekutive Staatsmacht! Doch hinter den Masken merkte man den meist jungen PolizistInnen die Frustration über diesen entwürdigend sinnlosen Einsatz an. „Wie fühlt Ihr Euch?“ Sie taten mir echt leid, naja, so leid wie möglich ...
Auch manche der Reden richteten sich direkt an die BeamtInnen. Doch mehr noch an die Regierung, an Presse und an die Bevölkerung. „Wacht auf, macht auf!“
Sehr berührt war ich von den vielen Menschen, die hier in der Grenzregion täglich mit schikanösen Widrigkeiten bei Verwandten- und Schulbesuchen zu kämpfen haben. Warum das alles? Geht auf die Straßen und sprecht mit den Menschen, auch mit den BeamtInnen, jeder mit jedem! 🕊🌈
(krs)